Casadean Stätten der Deux-Sèvres (79)


ALLONNE

Die Kirche in der Diözese Poitiers (FRANKREICH - Vienne - 86) war 1149 vom Priorat von Parthenay-le-Vieux (FRANKREICH - Deux-Sévres - 79) abhängig. Die Kirche war das Patronat des Priorats. Der Prior war Dezimator.

Praktische Informationen :
Mairie - 4, rue Prieuré - 79130 ALLONNE
Tel : 05 49 63 72 23 / Fax : 05 49 95 63 99
Email : mairie-allonne@orange.fr

AZAY-SUR-THOUET

Die Kirche in der Diözese Poitiers (FRANKREICH - Vienne - 86) war im Jahre 1149 vom Priorat von Parthenay-le-Vieux (FRANKREICH - Deux-Sévres - 79) abhängig. Die Kirche war das Patronat des Priorats. Der Prior war Dezimator.

Praktische Informationen :
Mairie - 2 rue de la Filature - 79130 AZAY-SUR-THOUET
Tel : 05 49 95 37 13 / Fax : 05 49 95 36 14
Email : mairie-azaysurthouet@cc-parthenay.fr

BEAULIEU-SOUS-PARTHENAY

Die Kirche in der Diözese Poitiers (FRANKREICH - Vienne - 86) war im Jahre 1149 vom Priorat von Parthenay-le-Vieux (FRANKREICH - Deux-Sévres) - 79) abhängig. Die Kirche war das Patronat des Priorats. Der Prior war Dezimator.

Praktische Informationen :
Mairie - 34 rue de la Meilleraye - 79420 BEAULIEU-SOUS-PARTHENAY
Tel : 05 49 70 64 12 / Fax : 05 49 70 64 62
Email : beaulieu@ccsudgatine.fr

FENIOUX

Die Kirche (1300) in der Diözese Poitiers (FRANKREICH - Vienne - 86) war 1149 vom Priorat von Parthenay-le-Vieux (FRANKREICH - Deux-Sévres - 79) abhängig. Die Kirche war das Patronat des Priorats. Der Prior war Dezimator.

Praktische Informationen :
Mairie - 17 rue Parthenay - 79160 FENIOUX
Tel : 05 49 75 21 72 / Fax : 05 49 75 56 75
Email : mairie-fenioux@wanadoo.fr
Net : www.mairie-fenioux.fr

FENIOUX (Saint-Marc)

Das Priorat Saint-Marc befindet sich 22 km von Parthenay-le-Vieux entfernt (FRANKREICH - Deux-Sévres - 79). Sie wurde vor 1381 im Priorat Parthenay-le-Vieux vereinigt. Die Kirche hing von Parthenay-le-Vieux ab (1300). Die Herrschaft war auf den Prior von Saint Marc.

Praktische Informationen :
Mairie - 17 rue Parthenay - 79160 FENIOUX
Tel : 05 49 75 21 72 / Fax : 05 49 75 56 75
Email : mairie-fenioux@wanadoo.fr
Net : www.mairie-fenioux.fr

LA BOISSIERE-EN-GÂTINE

Die Kirche in der Diözese Poitiers (FRANKREICH - Vienne - 86) war im Jahre 1149 vom Priorat von Parthenay-le-Vieux (FRANKREICH - Deux-Sévres) - 79) abhängig. Die Kirche war das Patronat des Priorats. Der Prior war Dezimator.

Praktische Informationen :
Mairie - 1 rue des Buis - 79310 LA-BOISSIERE-EN-GÂTINE
Tel : 05 49 63 22 88 / Fax : 05 49 63 31 08
Email : mairie.boissiere@wanadoo.fr

LA CHAPELLE-BERTRAND

Das Priorat Saint-Saturnin war 443 km von La Chaise-Dieu entfernt. Er war seit 1087-1155 bekannt. Das Priorat behielt 2 Mönche. Die Kirche war die Schirmherrschaft des Priors.

Praktische Informationen :
Mairie - Place de la Mairie - 79200 LA CHAPELLE-BERTRAND
Tel/Fax : 05 49 64 16 91
Email : mairie-chap-ber@cc-parthenay.fr

PARTHENAY-LE-VIEUX

Das Klosterpater Saint-Pierre war 450 km von La Chaise-Dieu entfernt. Es wurde im Jahr 1092 nach der Spende der Kirche von Parthenay-le-Vieux von Gelduin und Ebbon Parthenay gegründet. 1387 unterhielt er das Priorat und 12 Klöster. Die Kirche war die Schirmherrschaft des Abtes und die von : Allonne, Azay-sur-Thouet und Beaulieu (Beaulieu-sous-Parthenay), La Boissiere-en-Gatine, FENIOUX (1300), Heilig-Grab von Parthenay Pompaire (Alle FRANKREICH - Deux-Sévres - 79). Der Prior war Dezimator in den gleichen Gemeinden. Die Gründer gaben den Mönchen das Land um die Kirchen „um ein Dorf zu bauen“ mit allen Rechten der Gerechtigkeit, der Zehnte, Fischereirechte, einem Ofen in Parthenay, einer Mühle auf der Viette und das Recht auf baue einen anderen.
In 1119, William „Erzbischof“ (die ältesten von den Herren von Parthenay wurde Erzbischof Spitznamen seit qu'Archambaud und Josselin Parthenay Erzbischöfe von Bordeaux waren (FRANKREICH - Gironde- 33) im elften Jahrhundert eifriger Diener Kirche, wenn er Herr von Parthenay ist, die herrschaftlichen Rechte der vor anerkannt, mit Gerechtigkeit, die Maut, die Leiden Markt lODs und Vertrieb, die direkt im Thouet zu fischen, die Parthenay-Brücke -Old das von Secondigny, stromaufwärts. Das Priorat der Wache gehörte den Herren von Parthenay unter ihrem Gründungs Rechte im Rahmen der jährlichen Miete von 10 Pfund. Der Stand war auch Herr von Allonne (1119) und dem Markus Clavelière und Poupelin Die Gendrière. Ursprünglich er die Herrschaft Audray, dass Pater Bernard Valon im Jahre 1195 in der Abtei von Bonnevaux (Marçay - FRANKREICH - Vienne - 86) verkauft hatte unterliegen einer Annuität, serviert im Priorat.

Praktische Informationen :
Mairie - 2 rue de la Citadelle - 79200 PARTHENAY
Tel : 05 49 94 03 77 / Fax : 05 49 94 90 41
Email : mairie-parthenay@cc-parthenay-gatine.fr
Net : www.cc-parthenay-gatine.fr

POMPAIRE

Die Kirche (1300) in der Diözese Poitiers (FRANKREICH - Vienne - 86) war 1149 vom Priorat von Parthenay-le-Vieux (FRANKREICH - Deux-Sévres - 79) abhängig. Die Kirche war das Patronat des Priorats. Der Prior war Dezimator.

Praktische Informationen :
Mairie - Rue Bachardière - 79200 POMPAIRE
Tel : 05 49 71 21 71 / Fax : 05 49 71 21 70
Email : mairie_pompaire@cc-parthenay-gatine.fr