Casadean-Stätten in Spanien


 

{Region von Aragon} HUESCA (San Vicente de Caneto)

Das um 1337 bestehende Priorat Saint-Vincent war 1398 von La Chaise-Dieu abhängig. Dieses Casadean-Fundament sollte viel älter sein und vielleicht auf die Expeditionen französischer Lords neben den Pyrenäen zurückgehen. Wir denken an zwei Schutzfürsten von La Chaise-Dieu, die während der Regierungszeit von Sanche-Ramirez (1063-1094) in Aragon kämpften: der Graf von Poitiers Guy-Geoffroy und Raymond IV von Saint-Gilles. Das Priorat pflegte vier Mönche.

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Huesca –
Plaza Catedral, 1 –
22071 HUESCA
Tel : +34 974 29 21 00 /
Fax : +34 974 29 21 01
Net : www.ayuntamientohuesca.es

{Region von Kantabrien} CASTRO URDIALES

Die Kirche San Pedro stand unter der Schirmherrschaft des Prior von Saint-Julien in Samano (Castro-Urdiales - SPANIEN - Region Aragonien).

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Castro Urdiales –
Plaza Ayuntamiento, 1 –
39700 CASTRO-URDIALES
Tel : +34 942 85 90 00 /
Fax : +34 942 85 90 08
Email : alcadia@castro-urdiales.net
Net : www.castro-urdiales.net

{Region von Kantabrien} CASTRO URDIALES (Samano)

Das Priorat Saint-Julien (San Julian) wurde 1104 von König Alfons VI. Und seiner Frau Elisabeth gestiftet, um die Bedeutung des Heiligen Johannes mit Hilfe des reichlichen Einkommens von Saint-Julien zu erhöhen Seeverkehr und Fischerei. Bestätigt im Jahr 1178 von König Alponse IX, der im Jahr 1192 dem Priorat den Zehnten der Tantiemen gab, die im Namen des Königs auf den Waren im Hafen von Castro Urdiales gesammelt wurden, mit Ausnahme von Waffen und Stoffen für die Kathedrale von Burgos (SPANIEN - Region von Kastilien und Leon). Der Bischof von Burgos machte dem Priorat viele Schwierigkeiten, indem er seine Zehntenrechte in Frage stellte, aber er wurde 1210 von seinen Ansprüchen entlassen.
Der Prior hatte die Schirmherrschaft der Kirchen von Samano, San Pedro de Castro Urdiales, San Martin de Saporta und Trudelo.

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Castro Urdiales –
Plaza Ayuntamiento, 1 –
39700 CASTRO-URDIALES
Tel : +34 942 85 90 00 /
Fax : +34 942 85 90 08
Email : alcadia@castro-urdiales.net
Net : www.castro-urdiales.net

{Region Kastilien und León} BURGOS

Das Conventual Priory Saint John war 1050 km von La Chaise-Dieu entfernt. Es wurde von Adelelme, ehemaligem Abt von La Chaise-Dieu, dank der Großzügigkeit des Königs von Kastilien Alfonso VI und Königin Konstanze von Burgund, in Anerkennung der Wunder Adelelme zugeschrieben gegründet, die am wenigsten von denen in der Armee führen würde Kastilisch, um den Tajo zu überqueren, um Toledo zu erobern (SPANIEN - Toledo). Das Kloster wurde 1091 fertiggestellt, Adeleme (San Lesmes auf Spanisch), dort starb am 30. Januar 1097 der Geruch der Heiligkeit und wurde dort begraben.
Der Prior hatte dreizehn Mönche. Er hatte bis Ende des 13. Jahrhunderts enge Beziehungen zu La Chaise-Dieu, ging im 14. Jahrhundert in die Dekadenz und verließ die Casadean-Gemeinde im 15. Jahrhundert.
Priory, abhängig von dem Krankenhaus von St. Johannes der Evangelist, erbaut von Alfonso VI, reich in 1085 und 1091 ausgestattet und dann zu Adelelme unterworfen.
Das Priorat war eine bedeutende Zeit, seit der Gründung, er Land östlich der Stadt und die Mühle des Grafen Besitz, Gärten zwischen Arlanzon und Velia, der Gegenstand von 78 accensements waren (Übereinkommen, für die nahm ein Land im 13. Jahrhundert, eine Mühle und einen Ofen. Die Spenden geben das Gebiet des Priorats an, wie es 1149 von König Alfons VIII. Dem Priorat Villa Vitor Villatoro nördlich von Burgos gegeben wurde.
Der Prior des Heiligen Johannes hatte die Schirmherrschaft der Kirchen St. Adeleme (San Lesmes), St. Croix (Santa Cruz), Castanares und Hinestrosa.

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Burgos –
Plaza de Jose Antonio 1 –
09071 BURGOS
Tel : +37 947 28 88 00 /
Fax : +37 947 28 88 09
Email : alcadia@aytoburgos.es
Net : www.aytoburgos.es

{Region Kastilien und León} BURGOS (Villafria -Cótar)

Das Priorat wurde nach der Schenkung der Kirche und des Herrschaftsgutes von Cóta an den Heiligen Johannes im Jahre 1121 durch König Alfonso VII. Gegründet, der 1178 im Heiligen Johannes bestätigt wurde.

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Burgos – Plaza de Jose Antonio 1 – 09071 BURGOS
Tel : +37 947 28 88 00 / Fax : +37 947 28 88 09
Email : alcadia@aytoburgos.es
Net : www.aytoburgos.es

{Region Kastilien und León} BURGOS (Mansilla)

Das Priorat Saint-Felix, das 1147 zwei Mönche unterhielt, wurde 1178 in Saint-Jean de Burgos bestätigt.

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Burgos – Plaza de Jose Antonio 1 – 09071 BURGOS
Tel : +37 947 28 88 00 / Fax : +37 947 28 88 09
Email : alcadia@aytoburgos.es
Net : www.aytoburgos.es

{Region Kastilien und León} SAN ADRIAN DE JUARROS

Das alte Kloster war 970 bekannt. Es wurde von Laien genutzt und 1097 von den Töchtern des Grafen von Auca, Estefania und Teresa Diaz an den Heiligen Johannes von Burgos (SPANIEN - Region Kastilien und León) gestiftet.

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de San Adrian de Juarros – Carrer Real, s/n – 09198 SAN ADRIÁN DE JUARROS
Tel : +34 947 42 10 15

{Region Kastilien und León} CASTROJERIZ (Hinestrosa)

Die Kirche wurde 1014 dem Priorat des Heiligen Johannes von Burgos (SPANIEN - Region Kastilien und León) gestiftet. Sie stand unter der Schirmherrschaft des Priors.

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Castrojeriz – Plaza Mayor, 1 – 09110 CASTROJERIZ
Tel : +34 947 37 70 01 / Fax : +34 947 37 85 20
Email : ayuntamiento@castrojeriz.es
Net : www.castrojeriz.es

{Region Kastilien und León} VILLAYERNO MORQUILLAS

Das Priorat wurde 1154 nach der Schenkung der beiden Dörfer Villayerno und Morquillas an König Johann von Burgos (SPANIEN - Region Kastilien und León) von König Alfonso VIII. Mit all ihren Nebengebäuden, einschließlich der Pfarrkirche.

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Villayerno Morquillas – Carrer Oeste, s/n – 09191 VILLAYERNO MORQUILLAS
Tel : +34 947 48 17 00

{Region Kastilien und León} VILLAYUDA – CASTANARES

Die Kirche stand unter der Schirmherrschaft des Prior Johannes von Burgos (SPANIEN - Region von Castilla y León).

Praktische Informationen :
Ayuntamiento de Castro Urdiales – Plaza Ayuntamiento, 1 – 39700 CASTRO-URDIALES
Tel : +34 942 85 90 00 / Fax : +34 942 85 90 08
Email : alcadia@castro-urdiales.net
Net : www.castro-urdiales.net