Casadian-Stätten des Lot (46)


FLAUGNAC (Caniez)

Die Kirche von 972 war in der Diözese Cahors (FRANKREICH - Lot - 46). Es hing vom Priorat Saint-Théodard von Montauban (FRANKREICH - Tarn-et-Garonne - 82) ab, dann ging es 1310 an den Bischof von Cahors über.

Praktische Informationen :
Mairie – Le Bourg – 46170 FLAUGNAC
Tel : 05 65 21 97 06
Email : mairie.flaugnac@wanadoo.fr
Net : www.flaugnac.fr

LAVERGNE

Das Priorat stammte aus der Diözese Cahors (FRANKREICH - Lot - 46). Es war 98 km von Védrenne entfernt (Egletons - FRANKREICH - Corrèze - 19). Es wurde um 1080 von den Herren von Valon unter der Kontrolle von Védrenne gegründet. Es bestand noch zu Beginn des 14. Jahrhunderts, war aber an die Kanoniker der Kongregation von St. Augustinus übergegangen.

Praktische Informationen :
Mairie – Le Bourg – 46500 LAVERGNE
Tel : 05 65 38 80 91 / Fax : 05 65 38 80 93
Email : mairie-de-lavergne@wanadoo.fr

MONTREDON

Das Priorat Saint-Michel stammte aus der Diözese Cahors (FRANKREICH - Lot - 46). Es war 196 km von La Chaise-Dieu entfernt. Es wurde unter dem Abt Seguin d'Escotay (1077-1093) gegründet. Das Priorat behielt 2 Mönche. Die Kirche war die Patronin des Priorats wie auch des Roustans.

Praktische Informationen :
Mairie – Le Bourg – 46270 MONTREDON
Tel : 05 65 50 10 09
Email : mairie.de.montredon@wanadoo.fr

MONTREDON (Roustans)

Die Kirche war ein Anhang von Montredon, in der Diözese Cahors (FRANKREICH - Lot - 46). Sie stand unter der Schirmherrschaft des Priors.

Praktische Informationen :
Mairie – Le Bourg – 46270 MONTREDON
Tel : 05 65 50 10 09
Email : mairie.de.montredon@wanadoo.fr